Pöllatschlucht

Die Schlucht bei Schloss Neuschwanstein Schwangau

Schloss Neuschwanstein ruht auf einem großen, senkrecht abfallenden Felsen, der einer der Begrenzungen der Pöllatschlucht ist.

Ein eiserner Weg an dieser Wand ermöglicht einen, mit intensiven Eindrücken übersähten Zugang zum Schloss Neuschwanstein.

Ein großer Wasserfall unterhalb der Marienbrücke lässt erste Eindrücke über die Größe der Natur rund um Schloss Neuschwanstein erahnen.

König Ludwig der II. hat sich deshalb auch in das Bewusstsein der Bayern gebaut, weil er hier eine Symbiose von Natur, Stein und Eisen errichten lies, die ihm viele Titel mit Vorsatz "Märchen-" eingebracht hat.

Der Blick von der Brücke auf sein Schloss, alles kann man mit diesem Vorsatz ergänzen.

Bilder können nur ungenügend beschreiben, wie grandios die Natur zu allen Jahreszeiten sein kann.

Pöllatschlucht Webseite Pöllatschlucht Wanderung